Der K41 ist wieder online...

Hallo zusammen, mein Name ist Hoppel. Ich bin das Maskottchen der Jugendgruppe des K41 Heinebach und möchte euch

herzlich Willkommen

heißen auf unserm neuen Blog. Jetzt wird sich der ein oder andere sicher fragen: Ein Blog, was ist das denn? oder Was ist denn hier jetzt anders? oder gar Redet da gerade ein Kaninchen mit mir?
Und genau dafür bin ich - Hoppel - hier. Ich werde euch durch unseren neuen Internetauftritt führen, versuchen eure Fragen zu beantworten und euch mit den neusten Informationen rund um die Welt der Heinebacher Kaninchenzüchter versorgen. So nun muss ich aber schnell ran an die Arbeit und euch die obigen Fragen beantworten.

Ein Blog, was ist das denn?
Also Weblog bezeichnet man ein im Internet geführtes Logbuch oder Tagebuch. Der Begriff Weblog oder halt kurz Blog setzt sich aus den Englischen Wörtern für Internet (web) und Logbuch (log) zusammen. Unser Blog besteht aus mehreren Seiten. Da wäre zum einen die Startseite, auf der wir uns gerade befinden. Hier werdet ihr immer mit den neusten Informationen versorgt. Und zum anderen sind dann oben unter dem Vereinslogo noch Links zu verschiedenen Seiten mit Informationen. Dort findet ihr dann Näheres zum Kaninhop, zur Vereinsgeschichte oder zu vielen anderen Dingen.

Was ist denn hier jetzt anders?
Als erste große Änderung ist zu nennen, dass nun Jung- und Altzüchter vereint sind. Damit einher geht auch, dass die ehemalige Domain der Jungzüchter nicht mehr vorhanden ist und man uns nur noch über www.K41-Heinebach.de erreichen kann. Eine weitere Erneuerung ist, dass wir nun einen (wie oben schon erklärt) Blog haben und versuchen werden euch regelmäßig mit Neuigkeiten zu versorgen.

Redet da gerade ein Kaninchen mit mir?
Ja und Nein, also ich - Hoppel - bin schon ein Kaninchen aber nur ein digitales. Leider könnt ihr mein weiches Fell nicht streicheln oder mich auf den Arm nehmen. Ich lebe hier im Internet und werde euch durch den neuen Blog begleiten.

Viel Spaß wünscht euch Hoppel!