Gerd Becker erhält goldenes Ehrenzeichen des ZDRK

Vor wenigen Tagen wurde unser erster Vorsitzender, Gerd Becker, bei der Bundestagung des Zentralverbandes Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter (ZDRK) in Schöneck im Vogtland mit dem goldenem Ehrenzeichen des ZDRK ausgezeichnet.

Der ZDRK-Präsident Bernd Graf (links) und der ZDRK-Jugendleiter Hans-Dieter
Funk überreichten Gerd Becker das goldene Ehrenabzeichen für die Jugendarbeit.
Im Jahr 1965 trat er unserem Verein bei und ist ihm und seinen Lohkaninchen seit dem als aktiver Züchter erhalten geblieben. Seit 1995 ist er erster Vorsitzender in unserem Verein und seit 2005 ebenfalls Jugendleiter des Kreisverband Hersfeld-Rotenburg. Außerdem ist er Vorsitzender im Loh- und Weißgrannen-Club Kurhessen.
Sein Engagement für die Kaninchenzucht ist weiterhin ungebrochen. Neben den vielen Ausstellungen, an denen Gerd Becker mitgeholfen hat - von der Vereins- bis zur Bundesebene - und denen die er als Ausstellungsleiter selbst organisiert hat sind besonders die beiden Landesverbands Jugendtreffen zu erwähnen, welche er im Kreisverband Hersfeld-Rotenburg ausrichtete. 2016 würde er in Würdigung seiner Dienste um die Rassekaninchenzucht und speziell für seinen Einsatz anlässlich der Bundes-Kaninchenschau in den Messehallen Kassel zum kurhessischen Meister der Kaninchenzucht ernannt. Die erneute hohe Auszeichnung - mit dem goldenen Ehrenzeichen des ZDRK - erfolgte für Beckers Einsatz in der Jugendarbeit.